Zeit des Erwachens (Enzephalitis Lethargica)

Zeit des Erwachens- DVD Tipp Psychopathologie

Zeit des Erwachens (Enzephalitis Lethargica)

 

(mit Robert de Niro und Robin Williams) – Geht unter die Haut!!

 

 

Kurzinhalt   Zeit des Erwachens (Enzephalitis Lethargica)

 

Dr. Sayer (Robin Williams) ist ein junger Neurologe und neu in der Nervenklinik. Er erforscht die Europäische Schlafkrankheit . Er findet in einem Krankenhaus diverse Faelle vor, die unter dieser geheimnisvollen Krankheit leiden und verabreicht ihnen ein Medikament namens L-Dopa. Wider Erwarten erwachen die Patienten aus ihrem Dämmerzustand und nehmen das erste Mal ihre Umwelt war. Leider gelingt es nicht die Wirkung des Medikamentes zu kontrollieren und so kommt es zu Überreaktionen. Mit Robert de Niro als Patient hat er den größten Erfolg…