Reine Nervensache (Panikstörung)

Reine Nervensache - DVD Tipp Psychopathologie

Reine Nervensache (zum Thema Panikstörung)

(mit Robert de Niro und Billy Crystal)

 

 

Filmtipp Psychopathologie: Reine Nervensache

Teil 1: Eigentlich gilt er als der Härteste unter den ganz harten Jungs, doch urplötzlich wird der New Yorker Mafiaboss Paul Vitti von Angstneurosen, nervösen Atembeschwerden und Potenzproblemen geplagt. Hilfe sucht er bei dem sensiblen High-Society Psychiater Ben Sobel. Der verfällt zwar zunächst selbst in Panik – aber das Angebot des Paten kann er nun wirklich nicht abschlagen…

Teil 2: Als der Mafiaboss Paul Vitti aus dem Gefängnis entlassen wird, benötigt er mehr als zuvor die Hilfe seines vertrauenswürdigen Psychoanalytikers Dr. Ben Sobel. Was Vitti jedoch nicht weiß: Sobel selbst ist nach dem Tod seines Vaters wegen Arbeitsüberlastung reif für die Couch – soll er doch nun auch noch die Familiengeschäfte übernehmen…“