Was ist eine Metapher?

Metaphernsammlung und Weisheitsgeschichten:
Unter einer Metapher versteht man eine kurze Geschichte
mit AHA! Erlebnis.

Was ist eine Metapher?

Metapher

Metapherndatenbank – Metaphernsammlung

 

 

Unter Metaphern versteht man kurze Geschichten mit AHA! Erlebnis. Metaphern sind also Geschichten, von denen man etwas lernen kann, bzw. die uns zum Nachdenken bringen sollen, damit wir bewusster werden,  damit wir bewusster unser Leben und Handeln überdenken und uns zum Handeln bewegen. Die Erkenntnis ist immer der erste Schritt!

Wissenschaftlich bezeichnet man Metaphern als einen Ausdruck, der statt des wörtlich Gemeinten etwas bezeichnet, das ähnlich ist. Der eigentliche Ausdruck wird nun durch etwas ersetzt, das deutlicher, anschaulicher oder sprachlich reicher sein soll.

Auf den folgenden Seiten – meiner Metaphernsammlung –  findest Du solche Geschichten, Metaphern, Weisheitsgeschichten, Parabeln…

Viel Spaß und viele AHA-Erlebnisse wünsche ich dir!

Und… mach nach der Erkenntnis den ersten Schritt!

 

Metapherndatenbank

 

 

Andere Geschichten findest Du in meinem Buch:

Metaphernsammlung und Weisheitsgeschichten

für Therapeuten und alle, die sich ein erfülltes Leben wünschen

Metaphernsammlung + weisheit

Comments are closed.

© 2010-2017 Hypnose Berlin Spandau Hypnosetherapie - Naturheilpraxis Krohn

Tharsanderweg 46 - D-13595 Berlin Spandau - Tel: 030/26329999

Bus Station Alt-Pichelsdorf, X34, M49, 136, 236