Mr. Jones (affektive Störung)

Filmtipp:
Mr. Jones mit Richard Gere und Lena Olin zum Thema affektive Störung

Filmtipp zum Thema affektive Störung mit Richard Gere…

 

Filmtipp zum Thema affektive Störung – Mr. Jones

 

(Richard Gere und Lena Olin)

 

Kurzinhalt

Mr. Jones  ( Richard Gere in der Hauptrolle) ist manisch-depressiv. In seiner Hochphase will er am liebsten dem Himmel nah sein, und mit seinem kindlichen Charme läßt er alle Herzen höher schlagen. Doch dann kommt der jähe Fall in die Depression: Der unberechenbare Jones wird in ein Sanatorium eingeliefert, in dem er seiner Doktorin Libbie (Lena Olin)  schnell den Hof macht. Dr. Libbie gibt seinem Drängen nach, verliebt sich in Jones  und bekommt Ärger mit der Verwaltung. Es kommt noch schlimmer: Der selbstmordgefährdete Jones flieht aus der Klinik!

Richard Gere ist einfach hinreißend, mitreißend und dieser Film gibt einen guten Einblick und ein leichtes Verständnis, einen manisch – depressiven Menschen zu erkennen.

 

Comments are closed.

© 2010-2017 Hypnose Berlin Spandau Hypnosetherapie - Naturheilpraxis Krohn

Tharsanderweg 46 - D-13595 Berlin Spandau - Tel: 030/26329999

Bus Station Alt-Pichelsdorf, X34, M49, 136, 236