Metapher Zwei Wölfe

Metapher Zwei Wölfe: Ein alter Indianer saß mit seinem Enkel am Lagerfeuer. Es war schon dunkel geworden und das Feuer knackte, während die Flammen..

Metapher Zwei Wölfe

Metapherndatenbank

 

Metapher Zwei Wölfe

 

Ein alter Indianer saß mit seinem Enkelsohn am Lagerfeuer. Es war schon dunkel geworden, eine laue Sommernacht und das Feuer knackte, während die Flammen in den Himmel züngelten.

Der Alte sagte nach einer Weile des Schweigens: „Weißt du, wie ich mich manchmal fühle? Es ist, als ob da zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpfen würden. Einer der beiden ist rachsüchtig, aggressiv und grausam. Der andere hingegen ist liebevoll, sanft und mitfühlend.“

„Welcher der beiden wird den Kampf um dein Herz gewinnen?“ fragte der Junge.

„Der Wolf, den ich füttere.“ antwortete der Alte.

 

Verfasser unbekannt

 

Du entscheidest Dich jeden Tag, ob Du Dich auf das Negative in Deinem Leben oder auf das Positive fokussieren willst. Sich auf Beides gleichzeitig zu konzentrieren geht nicht!  Also frage Dich jeden Tag aufs Neue, was es Dir bringt, wenn Du Dir Sorgen machst (welche meist sogar vollkommen unbegründet sind). Wenn Du hierzu Fragen hast, oder nicht weißt, wie Du Deinen Fokus ändern kannst, dann melde Dich bei mir.

Hypnose Berlin

 

 

Andere Geschichten findest Du in meinem Buch:

Metaphernsammlung und Weisheitsgeschichten

für Therapeuten und alle, die sich ein erfülltes Leben wünschen

Metaphernsammlung + weisheit

Comments are closed.

© 2010-2017 Hypnose Berlin Spandau Hypnosetherapie - Naturheilpraxis Krohn

Tharsanderweg 46 - D-13595 Berlin Spandau - Tel: 030/26329999

Bus Station Alt-Pichelsdorf, X34, M49, 136, 236