Metapher Das Geheimnis des Lebens

Das Geheimnis des Lebens : Metapher

Metapher Das Geheimnis des Lebens – hier in der

 

Metapherndatenbank

 

Das Geheimnis des Lebens

 

 

Einmal kam ein sehr ungeduldiger und ungestümer Schüler zu seinem Meister. Er bedrängte den Weisen immer wieder mit der Frage: „Meister, so verratet mir doch, was das Geheimnis des Lebens ist!“

Der Meister fragte den Schüler: „Kannst du denn ein Geheimnis für dich behalten?“ Voller Erwartung nickte der Schüler eifrig: „Ja, natürlich kann ich das. Meister – selbstverständlich.“

Der Meister schickte sich an, den Raum zu verlassen. Er drehte sich an der Tür noch einmal um und sagte: „Siehst du, ich auch.“

 

(Marco Aldinger)

 

Es gibt nie eine Universallösung für Glück, Gesundheit oder Erfolg. Was den einen richtig glücklich macht ist für den anderen völlig belanglos; was der eine als schön empfindet, sieht der andere als häßlich und manchmal sogar als abstoßend an. Jeder kann sein EIGENES Geheimnis von Glück oder Erfolg finden und dies spätestens dann, wenn er bereit ist wirklich mal im „JETZT“ zu sein…

 

Hypnose Berlin

Metaphernsammlung / Metapherndatenbank


Ein Blick ins Buch „Metaphernsammlung und Weisheitsgeschichten