Metapher Das Geheimnis des Lebens

Metapher Das Geheimnis des Lebens: Einmal kam ein sehr ungeduldiger und ungestümer Schüler zum Meister. Er bedrängte den Weisen mit der Frage…

Metapher Das Geheimnis des Lebens – hier in der

 

Metapherndatenbank

 

Metapher Das Geheimnis des Lebens

 

 

Einmal kam ein sehr ungeduldiger und ungestümer Schüler zu seinem Meister. Er bedrängte den Weisen immer wieder mit der Frage: „Meister, so verratet mir doch, was das Geheimnis des Lebens ist!“

Der Meister fragte den Schüler: „Kannst du denn ein Geheimnis für dich behalten?“ Voller Erwartung nickte der Schüler eifrig: „Ja, natürlich kann ich das. Meister – selbstverständlich.“

Der Meister schickte sich an, den Raum zu verlassen. Er drehte sich an der Tür noch einmal um und sagte: „Siehst du, ich auch.“

 

(Marco Aldinger)

 

Es gibt nie eine Universallösung für Glück, Gesundheit oder Erfolg. Was den einen richtig glücklich macht ist für den anderen völlig belanglos; was der eine als schön empfindet, sieht der andere als häßlich und manchmal sogar als abstoßend an. Jeder kann sein EIGENES Geheimnis von Glück oder Erfolg finden und dies spätestens dann, wenn er bereit ist wirklich mal im „JETZT“ zu sein…

 

Hypnose Berlin

 

 

 

Andere Geschichten findest Du in meinem Buch:

Metaphernsammlung und Weisheitsgeschichten

für Therapeuten und alle, die sich ein erfülltes Leben wünschen

Metaphernsammlung + weisheit

Comments are closed.

© 2010-2017 Hypnose Berlin Spandau Hypnosetherapie - Naturheilpraxis Krohn

Tharsanderweg 46 - D-13595 Berlin Spandau - Tel: 030/26329999

Bus Station Alt-Pichelsdorf, X34, M49, 136, 236