Metapher Vorstellung und Wirklichkeit

Metaphernsammlung-Vorstellung und Wirklichkeit

Metapher Vorstellung und Wirklichkeit – hier in der

Metapherndatenbank

Vorstellung und Wirklichkeit

Einmal lief ich an einem wunderschönen Sommertag an einem Berghang entlang. Ich schaute mir die schönen Bäume an, genoss den Duft des Waldes und lauschte den zwitschernden Vögeln. Plötzlich trat ich auf einen Stein, rutschte aus, fiel hart hin und sah mich den Berghang hinabrollen – bis in die Tiefe hinabstürzen…

Dann wachte ich auf und bemerkte, dass ich nur geträumt hatte. Da begriff ich – So hart die Träume und unsere Vorstellungen auch sein mögen, die Wirklichkeit entspricht dem nie!

Hypnose Berlin

Das große Problem von vielen ist, dass sie ihr Vorstellungen von ihrer Zukunft meist immer negativ färben. Sie denken eher negativ „Das schaffe ich eh nicht“ – „das wird nie was“ – „das hält ja doch nicht“…. und kommen gar nicht auf die Idee, dass zu mindestens 50% auch ein positives Ergebnis möglich ist…

Metaphernsammlung / Metapherndatenbank


Ein Blick ins Buch „Metaphernsammlung und Weisheitsgeschichten