Metapher Vorstellung und Wirklichkeit

Metapher Vorstellung und Wirklichkeit: Einst lief ich an einem Berg entlang. Ich sah die schönen Bäume, genoss den Duft des Waldes…

Metapher Vorstellung und Wirklichkeit – hier in der

 

Metapherndatenbank

 

Metapher Vorstellung und Wirklichkeit

 

Einmal lief ich an einem wunderschönen Sommertag an einem Berghang entlang. Ich schaute mir die schönen Bäume an, genoss den Duft des Waldes und lauschte den zwitschernden Vögeln. Plötzlich trat ich auf einen Stein, rutschte aus, fiel hart hin und sah mich den Berghang hinabrollen – bis in die Tiefe hinabstürzen…

Dann wachte ich auf und bemerkte, dass ich nur geträumt hatte. Da begriff ich – So hart die Träume und unsere Vorstellungen auch sein mögen, die Wirklichkeit entspricht dem nie!

 

Hypnose Berlin

 

Das große Problem von vielen ist, dass sie ihr Vorstellungen von ihrer Zukunft meist immer negativ färben. Sie denken eher negativ „Das schaffe ich eh nicht“ – „das wird nie was“ – „das hält ja doch nicht“…. und kommen gar nicht auf die Idee, dass zu mindestens 50% auch ein positives Ergebnis möglich ist…

 

 

 

Andere Geschichten findest Du in meinem Buch:

Metaphernsammlung und Weisheitsgeschichten

für Therapeuten und alle, die sich ein erfülltes Leben wünschen

Metaphernsammlung + weisheit

Comments are closed.

© 2010-2017 Hypnose Berlin Spandau Hypnosetherapie - Naturheilpraxis Krohn

Tharsanderweg 46 - D-13595 Berlin Spandau - Tel: 030/26329999

Bus Station Alt-Pichelsdorf, X34, M49, 136, 236