Metapher Mach den ersten Schritt

Metaphernsammlung-Mach den ersten Schritt

Metapher Mach den ersten Schritt – hier in der

Metapherndatenbank

Mach den ersten Schritt

Stelle dir vor, du stehst vor einem 2000m großen Berg und hast die Absicht den Gipfel zu erreichen.

Auf den ersten Blick erscheint das Ziel unerreichbar. Die meisten Menschen geben bei dem Gefühl „das schaff ich ja nie“ gleich auf.

Nicht aufgeben!

Sondern einfach erst mal loslaufen!!!

Behalte das Bild vor Augen („der Gipfel“) und du hast ein Motiv („Bild“). Durch dieses Motiv entsteht deine Motivation, das Ziel zu erreichen.

Stell dir des Weiteren vor, du fährst nachts auf der Autobahn in einem Auto von Berlin nach Hamburg. Natürlich kannst du das Ziel „Hamburg“ ja noch nicht sehen. Sondern du siehst im Dunkeln durch die Beleuchtung der Scheinwerfer des Autos nur die ersten 500 Meter.

Obwohl das Endziel noch nicht sichtbar ist, hast du aber dein Motiv im Kopf, somit besteht darin deine Motivation dein Ziel zu erreichen und du bist losgefahren. Und du kommst an!

So läuft es immer im Leben! Egal wie groß und weit entfernt dein Wunsch auch liegen mag…. Geh einfach los!

Mach einfach den ersten Schritt.

Verfasser unbekannt

Hypnose Berlin

Metaphernsammlung / Metapherndatenbank

Ein Blick ins Buch „Metaphernsammlung und Weisheitsgeschichten